Zum Inhalt springen

Wenn die nur wüssten

Ich habe viele gute Gründe dich in meinem Herzen zu haben. Viele davon mag ich gar nicht fassen, einige kann ich nicht gut ausdrücken, manche mögen mir nicht bewusst sein. Aber deswegen bleiben noch immer viele, sehr viele die mich prägen, die mich begeistern, die mich berühren.

Du bist ein sehr herzlicher Mensch, die Art von Herzlichkeit die richtig bewegt, die so warm und weich ist, dass sie einen zu Tränen rührt. Es gibt kaum ein Thema, über das wir nicht sprechen können, obwohl du nicht richtig belesen bist und auch nicht Tag und Nacht über deinen Büchern studierst. Aber du bist an fast allen Dingen interessiert, wie ein kleines Kind, dass die Welt zum ersten Mal erkundet und einfach nicht genug davon bekommt. Du willst immer mehr und das sofort, nein Geduld zählt nicht zu deinen Stärken, obwohl du viel Geduld beweisen musstest.

Deine Begeisterungsfähigkeit überstrahlt alles und selbst, wenn du mal gar keine Lust hast, dann bist du so voller Emotion, dass es wieder lustig ist. Viele mögen deinen Humor nicht verstehen, aber hinter all dem lauten Gelächter ist er sehr leise, sehr tief und weise, aber das merken die anderen kaum, weil sie es gewohnt sind, laut zu sein und oberflächlich und so verpassen sie oft deine Pointe.

Du willst es niemandem schwierig machen, weil du weißt wie hart das Leben ohnehin sein kann, wirst dabei aber gerne übersehen. Und obgleich du äußerlich ein sehr schöner Mensch bist, ist es nichts zu deiner inneren Schönheit, die alles überstrahlt. Die meisten ziehen aber daran vorbei, weil sie an deiner lauten, wunderschönen Äußerlichkeit hängen bleiben.

Es wird dir immer wieder nachgesagt, dass du dich nicht wehrst, wenn Menschen dich verletzten, doch sie verstehen nicht, dass du eine große Kriegerin bist, die jedoch nicht plan- und ziellos herumschlägt, sondern in Würde trägt und tätig ist.

Sie sehen einfach nicht wie groß dein Herz ist und wie unfassbar viel du zu geben hast und es jede einzelne Sekunde wert ist an deiner Seite zu sein. Eine wahre Freude, dich so lebendig und selbst traurig zu sehen, denn alles bist du aus vollem Herzen. Du bist so viele Dinge, kannst so vieles sein, kannst dich überall und schnell einfühlen. Egal ob es nötig ist komplizierte Geschäftsvereinbarungen zu treffen, Kunden zu überzeugen, auf einem Ball einfach nur präsent zu sein und am nächsten Tag Schutt von der Baustelle zu schaufeln, du kannst einfach alles. Auch wenn dir niemand hilft, montierst du Schränke zusammen, installierst Lampen und schleppst alle Einkäufe eigenständig in die Wohnung. Du fragst nicht oft um Hilfe, freust dich aber, wenn dich jemand sieht und dich unterstützen möchte.

Menschen zu unterstützen ihren Weg zu finden, liebst du. Unzählige Male bist du hingefallen, manches Mal sogar hingeworfen worden, doch du bist immer wieder aufgestanden, hast dich an den Rand der Kampfarena geschleppt um zu heilen und bist dann wieder zurückgekehrt. Sicherlich, weil du weißt wie hart es ist um alles kämpfen zu müssen, aber wie schön in seinen Bemühungen erkannt zu werden und eine Chance zu bekommen zu zeigen, wie hell man scheinen kann.

Vielen wollen dir nahe sein, aber du hast mich gewählt dir wirklich nahe zu kommen. Sie haben gelacht und geschmuzelt, haben dich nicht ernst genommen, als du sagtest dass ich es bin. Du hast dich immer wieder, so viele Male wieder für mich entschieden, auch als ich eigentlich noch nicht teil deines Lebens war. Du hast es immer gewusst, immer gespürt in deinem Inneren, dass wir zusammen gehören.

Heute habe ich das breiteste Lächeln von allen im Gesicht, weil ich voller Stolz und Demut bin, dass ich es bin, den du gewählt hast. Wie gut, dass die anderen das nie gesehen haben, nie verstanden haben wer du bist, dich nie entdeckt haben. Man waren die dumm, das nicht zu erkennen!